free bootstrap templates

meine Arbeitsweise

Grieskirchen

Psychologische Praxis im Bezirk Grieskirchen und Eferding

In Übereinstimmung mit Ihnen erarbeite ich individuelle Strategien, um Krisensituationen in Chancen zu verwandeln. Bei mir befinden Sie sich in einer respektvollen und verständnisvollen Umgebung. Durch die Transparenz und Ihre Mitsprache werden alle Methoden sowie der gesamte Behandlungsablauf und die Behandlungsziele gemeinsam formuliert und ausgearbeitet.

Es gibt immer Wege aus der Krise

Ich arbeite gerne an effizienten, kreativen und individuellen Lösungen, wobei mir Ressourcenorientierung, Ziel- und Lösungsorientierung sowie Nachhaltigkeit von besonderer Bedeutung sind.

In der klinisch-psychologischen Behandlung stehen Ihr Verhalten, Ihre Gefühle und Ihre Gedanken im Mittelpunkt. In Beratungs-, und Behandlungseinheiten werden individuelle Lösungen angeleitet. Ihre Stärken und Fähigkeiten werden zur Bewältigung Ihrer Probleme genutzt. Ziel ist es, die Hilfe zur Selbsthilfe zu aktivieren sowie das Erlernen neuer Problemlösestrategien und Herangehensweisen. Behandlungen finden in Form von Einzel- und Paarbehandlungen sowie in Familiensitzungen statt.

Im Rahmen des Erstgesprächs lernen wir uns kennen und können so feststellen, ob eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit vorstellbar ist. Es erfolgt eine ausführliche Anamnese und es kommt zur Einigung über einen Behandlungsplan. Eine Diagnostik sowie die Klärung von aufrechterhaltenden und ursächlichen Faktoren der aktuellen Problematik, Ziele und weitere Behandlungsschritte werden ausführlich besprochen und mit Ihnen abgestimmt.

Grieskirchen Peuerbach Waizenkirchen Eferding Linz

Bei mir sind Sie in besten Händen

Mein Studium der Psychologie und der Pädagogik habe ich an der Paris-Lodron-Universität Salzburg absolviert. Danach habe ich die theoretisch-fachliche Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologie, sowie das Propädeutikum im Österreichischen Trainingszentrum für Neuro-linguistisches Programmieren und Neuro-linguistische Psychotherapie (NLP) in Wien absolviert. Danach habe ich die praktisch-fachliche Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin an der Christian-Doppler-Klinik im Fachbereich Neurologie und Psychiatrie absolviert.

Neben meiner Ausbildung kann ich auf vielfältige Erfahrungen in der Sozialpädagogischen Jugend,- Familien- und Angehörigenarbeit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit der Jugendwohlfahrt zurückgreifen. In den letzten Jahren war ich neben meiner klinisch-psychologischen Tätigkeit in meiner psychologischen Praxis und in psychosozialen Beratungsstellen vorwiegend im Assessment-, Beratungs-, Coaching- und im Schulungsbereich im arbeitspsychologischen Bereich tätig. Dabei fand die Testpsychologie und Gutachtenerstellung, wie zum Beispiel psychologische Einschätzung und Gutachtenerstellung für die AUVA, besondere Anwendung. Darüber hinaus war ich Mitarbeiterin des Kuratoriums für Verkehrssicherheit und freiberuflich in verschiedenen Schulungszentren und Instituten tätig.

Ich bin in der Liste des Bundesministeriums eingetragene Klinische- und Gesundheitspsychologin. Derzeit widme ich mich vorwiegend meiner Tätigkeit in meiner freien psychologischen Praxis in Linz und Waizenkirchen bei Eferding.

Christina Martl

Psychologische Beratung in Grieskirchen / Eferding erwünscht?

Sie können mich telefonisch unter der Nummer +43 699 108 66 863 oder per Email an martl@psychologie-linz.at kontaktieren. Hinterlassen Sie mir Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen, ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

Vertraulichkeit steht im Vordergrund

Ihre Daten und Informationen werden streng vertraulich behandelt. Meine Ziele sind eine kurze Behandlungsdauer, die rasche Besserung und ein Erfolg mit Nachhaltigkeit.

Praxis Linz

Wienerstr. 131/Eingang D/2 OG